DSC04096 Kopie.JPG

Der Biomarkt Tutzing

Bereits seit rund 30 Jahren beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten gesunden Lebens aus Leidenschaft. Schon früh wuchs der Wunsch nach einer gesunden Ernährung und Umgebung für unsere Kinder und uns. Angefangen hat alles mit einem kleinen Naturkoststand auf dem Gräfelinger Wochenmarkt. Damals starteten wir mit Müsli von Rapunzel, welches wir selbst verpackt hatten und auf einem Tapeziertisch mit selbst gebasteltem Dach darüber verkauften. Im Herbst wurde der Verkauf auf dem Markt zu ungemütlich. Zudem hatten wir unser kleines Kind dabei, das krabbeln wollte. Daher entschieden wir uns dazu, einen eigenen Laden aufzumachen. 1984 eröffneten wir in Feldafing den Bioladen "Fliegenpilz" - der Name war angelehnt an die Anti-Antomkraft-Bewegung. Unsere Kunden liebten den Tante-Emma-Laden-Charme unseres kleinen Bioladens. Die Nachfrage wuchs und wir entschieden uns zu vergrößern. 1988 zogen wir um nach Tutzing auf stolze 85 qm. Von da an hießen wir "Naturkost am Rathaus". Seit unserem Umzug in die Hallbergerallee auf 175 qm nennen wir uns "BioMarkt Tutzing" und freuen uns, unseren Kunden ein umfassendes und mit Leidenschaft ausgesuchtes Sortiment bieten zu können.

 

Wir waren von Anfang an dabei und konnten die Entwicklung der Naturkost-Szene miterleben.

Wir freuen uns, Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen gesundes Leben sein zu dürfen und sind stets mit Rat und Tat für Sie da.

BioMarkt Tutzing
Hallbergerallee 12
82327 Tutzing


Tel 08158 7282
Fax 08158 7824
E-Mail uli@vollkorn.de

Montag bis Freitag

07.45 - 18.30

Samstag

07.45 - 13.00